Diez, 01.03.2025

Fasching

Am Weiberdonnerstag fand im Diezer Pfarrsaal die alljährliche Faschingsveranstaltung statt.

Alison Müller

Ortsausschuss-Vorsitzende Herz Jesu Diez

Der Raum war schnell erfüllt von fröhlichem Gelächter und bunten Kostümen – ein fröhliches Wiedersehen in einer weltpolitisch gesehen etwas schweren Woche.
Der Duft von Kreppeln zog durch den Raum und mischte sich mit dem Aroma des frisch gebrauten Kaffees, der auf den Tischen stand. Bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Kreppel wurde erst mal „geschnattert“, bevor das Programm losging. Es gab Büttenreden, die das Publikum in schallendes Gelächter versetzten – über Hühner, die nachts von einem Papagei heimgesucht werden, über Adam und Eva im Paradies und eine tolle Wallfahrt, an der wir alle nächstes Jahr gerne teilnehmen würden. Eine ärztliche Beratung zu allen möglichen Leiden und Hilfe mit den Rechenaufgaben am Küchentisch einer Familie rundeten die Beiträge ab. Zwischendurch wurde noch der eine oder andere Witz am Tisch erzählt.
Natürlich durfte auch der Gesang nicht fehlen! Klassiker wie „Am Rosenmontag bin ich geboren“ mischten sich mit selbst getexteten Liedern auf bekannten Melodien. Zum feierlichen Abschluss erklang „Sierra Madre“ zum Schein der Handytaschenlampen (wir sind ja modern!), bevor sich alle auf den Heimweg machten.
Hier wurde das Leben gefeiert und alle gingen mit einem breiten Lächeln nach Hause.
Ein kräftiges Helau und herzlichen Dank an das kfd Team!
 

Zum Anfang der Seite springen