Kategorien &
Plattformen

Neujahrsempfang im Pfarrheim Katzenelnbogen

Der Ortsausschuss Katzenelnbogen begrüßt das neue Jahr
Neujahrsempfang im Pfarrheim Katzenelnbogen
Neujahrsempfang im Pfarrheim Katzenelnbogen
© privat

Am 11.01.2020 lud der Ortsausschuss Katzenelnbogen zum alljährlichen Neujahrsempfang ein.  Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst traf man sich im Pfarrheim zu einem kleinen Imbiss mit einem Gläschen Sekt. Der Ortsausschuss freute sich über die Teilnahme von Vertretern der Verbandsgemeinde, der Stadt Katzenelnbogen und der benachbarten evangelischen Kirche. In gemütlicher Atmosphäre führte André Spahn durch ein kleines, aber feines Programm. Nach der Begrüßung  bedankte er sich bei den engagierten Ehrenamtlichen und Mitarbeiter  für ihr im vergangenen Jahr geleistete Mitarbeit. Danach zeigte Dr. Föhrenbacher in einem nicht ganz ernstgemeinten Vortrag über  beispielsweise kreative Ideen zur Finanzierung der Außenanlage auf: eventuell könnte man die Kollekte für die Außenanlage gewinnbringend in Aktien anlegen oder vielleicht einen kleinen Streichelzoo,  die die Wiese kurzhalten und gleichzeitig die Besucherfrequenz erhöhen, eröffnen. Frau Vinzentz las einen Text zum neuen Bau einer Arche Noah im Jahr 2020 vor. Darin wurde der Dialog mit Gott und Noah  aufgezeigt. Noah beklagte die Schwierigkeiten mit der Verwaltung und den endlosen Genehmigungsverfahren für ein solches Projekt.  Aufgelockert wurde das Programm durch einige exquisite Liedvorträge in altbewährter Weise durch Familie Bieroth und Silke Liesenfeld.

Der Ortsausschuss Katzenelnbogen bedankt sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen des Jahresauftakts.