26.08.2022

Verstärkung? - Aber ja!

Hilmar Dutine, die neue Verstärkung für unser Pastoralteam, stellt sich vor.

 

Liebe Gemeindemitglieder von St. Christophorus Diezer Land,

 

ich freue mich, ab 01.09.2022 das Pastoralteam als Gemeindereferent mit halber Stelle zu verstärken. Gerne stelle ich mich Ihnen auf diesem Wege vor:

Mein Name ist Hilmar Dutine. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, ein erwachsener Sohn. Wir haben in Weilburg ein eigenes, kleines Fachwerkhaus, in welchem wir auch nach meinem Wechsel wohnen bleiben werden.

Meine Kindheit und Jugendzeit habe ich in Hofheim am Taunus verbracht. Dort war ich in der Pfarrei St. Bonifatius als Messdiener, Lektor und PGR-Mitglied aktiv. Nach meinem Abitur und Zivildienst in einer Wohneinrichtung für schwerst-mehrfach-beeinträchtige Menschen habe ich Anfang der 1990er Jahre in Mainz an der katholischen Fachhochschule (heute Katholische Hochschule) studiert. Das Studium der „Praktischen Theologie“ habe ich mit dem Titel „Diplom-Religionspädagoge (FH)“ abgeschlossen.

Von 1994 – 1996 war ich als Gemeindeassistent in Mariä Himmelfahrt Marienrachdorf (Westerwald) eingesetzt. Nach meiner Aussendung am 31.08.1996 durch Bischof Franz Kamphaus war ich als Gemeindereferent bis 2001 in der Pfarrei St. Peter und Paul Kronberg und anschließend bis zu meinem jetzigen Wechsel in der Pfarrei Heilig Kreuz Oberlahn (Sitz Weilburg) aktiv.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit unseren beiden alten Hunden Canelo und Zoe spazieren. Des Weiteren unterstütze ich den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar im Fanclub.

Neben meiner halben Stelle als Gemeindereferent in St. Christophorus Diezer Land werde ich mit ebenfalls halber Stelle in der Klinik- und Altenheimseelsorge Diez eingesetzt. Diese Stelle umfasst neben dem Vincenz-Krankenhaus das „AWO Seniorenzentrum Am Hain“ sowie den „Haus Deul Seniorenwohnpark“.

Mein Dienstsitz wird im Pfarrhaus in Diez sein. Ich freue mich sehr darauf, das Pastoral- und Verwaltungsteam sowie die Pfarrei mit ihren Kirchorten kennen zu lernen. Besonders freue ich mich aber auch auf Sie. Lernen wir uns persönlich kennen und gehen wir ein Stück Lebens- und Glaubensweg gemeinsam.

 

Ihr Hilmar Dutine

Zum Anfang der Seite springen