Kategorien &
Plattformen

Verstärkung? - Aber ja!

Verstärkung? - Aber ja!
Verstärkung? - Aber ja!
© C. Wagner Bistum Limburg

Seit kurzem verstärke ich nun das Pastoralteam der Katholischen Pfarrei St. Christophorus Diezer Land. Neben anderen Wegen möchte ich mich Ihnen aber auch gerne auf diesem Weg kurz vorstellen.

Mein Name ist Marvin Neuroth, ich wohne mit meiner Frau und unserem Hund in Elz und wurde nach meiner zweijährigen Assistenzzeit in der Pfarrei St. Martin Idsteiner Land am 10. Juli diesen Jahres von unserem Bischof im Hohen Dom zu Limburg ausgesandt.

1993 geboren, wuchs ich nicht weit von hier in dem beschaulichen Örtchen Niedererbach auf. Nach der 10. Klasse verschlug es mich an die Nicolaus-August-Otto Schule hier in Diez. Von 2009-2012 machte ich hier mein Abitur und lernte in diesen Jahren die Stadt Diez ein wenig kennen. Nach dem Abitur begann ich in Koblenz ein Lehramtsstudium, merkte aber bald, dass die Theologie mich fesselte. Deshalb entschied ich mich 2015 den Studiengang und die Hochschule zu wechseln. Meinen Studienabschluss im Fach Katholische Theologie absolvierte ich dann an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar.

Mit dem Abschluss in der Tasche war nun endlich der Weg geebnet in den pastoralen Dienst hier in unserem Bistum einzutreten, sodass ich 2019 meine Pastoralassistenzzeit im Idsteiner Land beginnen konnte. Dort konnte ich unter anderem in der Firmvorbereitung, der ökumenischen Zusammenarbeit und auch im Interreligiösen Dialog tolle Erfahrungen sammeln. Nach meiner Aussendung vor einigen Wochen nehme ich meinen Dienst hier in der Pfarrei St. Christophorus Diezer Land als Pastoralreferent mit Freude auf.

Auch wenn Corona es uns nicht immer einfach macht, freue ich mich dennoch Sie in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen – ob persönlich, digital oder auf welchen Wegen auch immer!

Auf eine gute gemeinsame Zeit mit Ihnen allen hier im Diezer Land!

 

Es grüßt Sie herzlich

Marvin Neuroth

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz