Kategorien &
Plattformen

Pfadfinderstamm "Christophorus" Zollhaus

Pfadfinderstamm "Christophorus" Zollhaus
Pfadfinderstamm "Christophorus" Zollhaus

Die Waldweihnacht vom Stamm  Christophorus aus Zollhaus fand im vergangenen Jahr vom 07.12-09.12.2019 auf der Burg Balduinstein statt.
Dabei mussten die Kinder den fiesen und gemeinen “Grinch“, welcher versuchte Weihnachten zu zerstören davon überzeugen, dass Weihnachten ein schönes und besinnliches Fest ist und sich nicht alles um Kommerz dreht.
Dies gelang den Kindern letzten Endes, indem sie für den Grinch ein schönes Weihnachtsfest gestalteten, mit allem Guten rund um Weihnachten.
begleitet wurde die Story von vielen abenteuerlichen Geländespielen und AGs.
Highlight war jedoch die am Samstagabend stattfindende Andacht mit fetziger Singerunde im Anschluss, zu der unser Stammesgründer Roger Schimanski eingeladen wurde, um diese zu veranstalten. Im Anschluss gab es dann noch Chai, Kekse und ein schönes Feuer, womit wir den Abend ausklingen ließen.
Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Lager dieses Jahr. So dauert es nicht mehr Lange bis zu dem Pfingstlager, zusammen mit dem “Stamm Pioniere“ aus Darmstadt sowie den Landesmeutenlager, welches unter dem Thema „Charlie und die Schokoladenfabrik“ stattfinden wird, bevor wir dann im Sommer zur dreiwöchigen Großfahrt nach Ungarn aufbrechen.

Gut Jagd
        Gut Pfad       
                Seid Wach

Daniel Windrich