Kategorien &
Plattformen

"Herz Jesu Schäfchen"

"Herz Jesu Schäfchen"
"Herz Jesu Schäfchen"
© Pfarrei

Herz Jesu Schäfchen - Gottesdienst für kleine Leute

Kleine Kinder gehen staunend durch die Welt, sie sind offen und neugierig auf das Leben. Wie gut ist es da, wenn der Glaube an Gott und die Gemeinschaft mit anderen als Schatz erlebt werden kann. In ihrem eigenen Gottesdienst können Kinder von 0-6 Jahren mit ihren Eltern und Geschwistern Gottes Nähe erfahren. Sie können spüren, dass sie angenommen und beschützt werden - wie Gottes Schäfchen. Deshalb nennen wir uns auch die "Herz Jesu Schäfchen". "Gott ist für dich da!" ist die zentrale Botschaft. Hier stehen die ganz Kleinen im Mittelpunkt, sie werden ernst genommen und fühlen sich geborgen und sicher. Sie können Kirche als einen Ort erleben, an dem sie mit ihren Bedürfnissen und Ausdrucksmöglichkeiten vorkommen.
Der Gottesdienst für kleine Leute im Pastoralen Raum Diez findet im Moment vierteljährlich sonntags im Pfarrsaal der Kirchengemeinde Herz Jesu in Diez statt. Er beginnt um 15:30 Uhr. Der geheimnisvolle Koffer ist fester Bestandteil des Gottesdienstes. Mit ihm zusammen wird ein biblisches Thema und dessen Bezug zum Alltagsleben kindgerecht gestaltet. Gemeinsam wird gebetet und gesungen, und die Kinder werden im Rahmen einer Geschichte spielerisch in das Thema des Gottesdienstes einbezogen. Das Vorbereitungsteam schaut, dass dies nicht länger als 30 Minuten dauert. Im Anschluss sind alle eingeladen zum gemütlichen Beisammen sein bei Kaffee und Kuchen. Bei einer themenbezogenen Bastelarbeit können die Kinder dann noch mal kreativ sein.

nächster GoDi für die Herz-Jesu-Schäfchen

© Pfarrei

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz