50-jähriges+1 - AWO Diez feierte Jubiläum
Zum diesjährigen Sommerfest, das unter dem Motto „50-jähriges + 1 Jubiläum“ stand, hatten die AWO Seniorenhäuser Diez geladen. Im voll besetzten Festzelt und Außenbereich hatten sich viele Gäste eingefunden und warteten gespannt darauf, dass es losging.
Einrichtungsleiterin Bettina Leutiger begrüßte in Ihrer Festrede alle Bewohner:innen, Angehörige, MitarbeiterIinnen und Ehrengäste und berichtete einiges aus der Historie der AWO. Im Anschluss erhielten wir von Pfarrerin Maike Kniese und Gemeindereferent Hilmar Dutine den Segen. Da das AWO Seniorenzentrum Am Hain ihr „50-jähriges + 1 Jubiläum“ feierte, ließen es sich der Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Lahn Matthias Lammert, Landrat Jörg Dennighoff, Bürgermeisterin Annette Wick und Heinz Hörter von der AWO Bezirksgeschäftsstelle nicht nehmen, ein paar Grußworte zu sprechen.
Nach dem offiziellen Teil übernahm Pflegedienstleitung Ute Trenz die Moderation des weiteren Programms. Die Gesangsgruppe „Spätlese“ stimmte das Publikum auf einen schwungvollen und musikalischen Nachmittag ein. Danach ging es auch schon weiter mit den Männern, des Männerchors Germania Freiendiez. Den Abschluss des Nachmittags machte der Mundharmonikaverein Eschhofen, der mit ihren Volksliedern und Evergreens das Publikum zum Schunkeln und Mitsingen brachte.
Einrichtungsleitung Bettina Leutiger und Pflegedienstleitung Ute Trenz bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten, den Gästen im Zelt für ihr Kommen und im Besonderen bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz „zusätzlich zum ganz normalen Tagesgeschäft“.